Einfacher Apple-Crumble

Ein Apple Crumble ist schnell zubereitet und kann als kleiner Snack oder auch für einen schönen Nachtisch bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden zubereitet werden. Dieses Rezept ist besonders einfach, schnell und nur mit wenigen Zutaten gemacht und trotzdem super lecker und voll nahrhafter Zutaten.

 

Im Sommer bietet es sich an, dass Apple Crumble im Grill zuzubereiten für den perfekten Abschluss eines schönen Grillabends. Hierzu passt dann auch perfekt eine Kugel Eis deiner Wahl!

 

Du brauchst:

 

Rezept für 1 Auflaufform

 

1 Baetter Baking Streuselkuchen Backmischung

170 gr vegane Butter oder Butter

30 ml kaltes Wasser

3-4 Äpfel

1 Bio Zitrone

 

Außerdem:

 Toppings nach Belieben z.B.:

 Gehackte Mandeln

Eis eurer Wahl

Sahne

Vanille Sauce

 

Zubereitung:

 

  1. Heize den Backofen auf 180 Grad Celsius Ober-/Unterhitze vor.

 

  1. Schäle die 3-4 Äpfel, entkerne sie und schneide sie in kleine Stücke. Gib die gewürfelten Äpfel in eine Schale und gebe etwa 1 TL Zitronenabrieb und etwas Saft der Zitrone zu den Äpfeln. Verteile den Saft und den Zitronenabrieb mit den Äpfeln in der Schüssel.

 

  1. Würfel die (vegane) Butter grob und gib sie zusammen mit dem Wasser in eine große Schüssel. Füge nun die Streuselkuchen Backmischung dazu und verknete alles zu einem krümeligen Teig.

 

  1. Füge die Äpfel in eine gefettete Auflaufform und verteile den Teig als Streusel auf den Äpfeln.

 

  1. Backe das Apple Crumble für 40 Minuten auf mittlerer Schiene. Serviere das Apple Crumble nun warm und genieße es nach Wunsch mit einer Kugel Eis

Apfel Streuselkuchen Baetter Baking Vegan