Pancake-Spieße
Was darf bei einem perfekten Brunch nicht fehlen? Richtig, ein paar Pancakes. In diesem Rezept zeigen wir euch eine Variante die Pancakes mal anders zu servieren. Die Pancake- Spieße lassen sich auch hervorragend für ein Picknick oder als süßen Snack für die Schulpause mitnehmen.
Die Pancake-Spieße könnt ihr individuell nach euren Vorlieben kreieren. Schnappt euch euer Lieblingsobst und unsere Pancake Backmischung und schon kann es losgehen!
Du brauchst:
Rezept für 10-12 Spieße
Vegane Zubereitung
1 Baetter Baking Pancake Backmischung
300 g reife Bananen (ohne Schale)
300 ml Milch (je dickflüssiger der Teig ist desto besser)
Traditionelle Zubereitung
1 Baetter Baking Pancake Backmischung
3 Eier
200 ml Milch (je dickflüssiger der Teig desto besser)
3 EL Ahornsirup
Außerdem:
Obst nach Belieben z.B.:
200 g Erdbeeren
1-2 Bananen
Toppings nach Belieben z.B.:
Nuss-Nougat Creme
Gehackte Nüsse
Nussmus
Zubereitung:
- Vermische für die vegane Zubereitung die zerdrückten Bananen mit der Milch und für die traditionelle Zubereitung die Eier, die Milch und den Ahornsirup. Gib die Pancake Backmischung hinzu und verrühre alles zu einem gleichmäßigen eher dickflüssigen Teig.
- Schneide nun das von dir ausgewählte Obst in mundgerechte Stücke, damit dieses gut aufgespießt werden können.
- Erhitze nun eine Pfanne und gebe nun mit einem Esslöffel kleine Portionen des Pancake Teigs in die Pfanne. Forme hierbei ca. 2-3 cm kleine runde Pancakes.
- Sobald die kleinen Pancakes fertig sind, kannst du beginnen die Spieße zu kreieren. Spieße hierzu abwechselnd einen Pancake und das von dir ausgewählte Obst auf bis der Spieß voll ist.
- Zum Schluss kannst du die Spieße noch nach Wunsch verzieren, wie z.B. mit Nuss-Nougat Creme, Nussmus oder auch gehackten Nüssen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!