Veganes Schoko Fondue mit Mini Pancakes
Schokoholics aufgepasst!
Man nehme Mini-Pancakes, ein bisschen Liebe, gaaanz viel Schokolade und bekomme das perfekte Menü für ein romantisches Date, einen süßen Snack für den nächsten Filmabend oder einfach ein schokoladiges Pflaster für die Seele. Du darfst hemmungslos Schokolade naschen und das auch noch ohne schlechtes Gewissen, denn es gibt jede Menge frische Früchte und Nüsse dazu. 😉
Zutaten
Für die Mini-Pancakes brauchst du:- 1x Mini Pancakes Backmischung
- 100g reife Banane
- 115ml pflanzliche Milch
- 200g Zartbitterschokolade
- 50g Haselnussmus
- 3TL Kokosnussöl
- 1EL pflanzliche Milch
- 1 Banane
- 30 rote Trauben
- 1 Kiwi
- 2-3 Feigen
Das Fondue
Step 1: Bereite den Pancake-Teig nach Verpackungsanleitung zu und erhitze anschließend etwas Öl in einer beschichteten Pfanne.
Step 2: Wenn die Pfanne heiß genug ist, jeweils 1 Teelöffel Teig pro Mini-Pancake hineingeben. Sobald die Ränder fest sind und der Pancake kleine Bläschen wirft, kannst du ihn wenden.
Step 3: Schneide das Obst in mundgerechte Stücke und richte es in kleinen Schälchen an. Du kannst auch weitere Toppings wie Kokoschips, gehackte Nüsse oder Streusel bereitstellen.
Step 5: Für das Schoko-Fondue, die Schokolade mit einem Messer in grobe Stückchen hacken und dann mit dem Haselnussmus, der Milch und dem Kokosöl in eine Metallschüssel geben. Die Schüssel mit den Zutaten entweder mit dem Fondue-Set oder über einem Wasserbad schmelzen lassen.
Step 6: Ist die Schokolade geschmolzen, kannst du sie auf einem Stövchen warmhalten, die Mini Pancakes und das Obst aufspießen und das Fondue schlemmen!
Das perfekte winterliche Backerlebnis gibt es mit der Cozy Baking Box.